Kulturforum Türkei Deutschland e.V.
English VersionTurkish VersionIMPRESSUM | KONTAKT

Projekte
  Aufstand_Workshop
  Journalistenprogramm
    Log-in
  cafeterra
  New Media
FILME
Radio & TV
Newsletter
Presse
Über uns
Hrant Dink Forum Köln

Journalistenprogramm zur
Vertiefung der deutsch-türkischen Beziehungen 2008

Drittes Journalistenprogramm erfolgreich abgeschlossen

Mit der abschließenden Wochenendtagung vom 13.-15.06.2008 in Bonn wurde das dritte Journalistenprogramm zur Vertiefung der deutsch-türkischen Beziehungen beendet. Die dreigliedrigen Journalistenprogramme für Journalisten aus Deutschland und aus der Türkei werden seit 2005 gemeinsam vom KulturForum und der Robert Bosch Stiftung durchgeführt.

Die Teilnehmer konnten zum Abschluss des Anfang des Jahres angelaufenen Programms als Highlight eine vom KulturForum initiierte Diskussion im Rahmen der Bonner Biennale verfolgen: Der renommierte Künstler Zülfü Livaneli und der Europapolitiker Cem Özdemir setzten sich fundiert und engagiert mit der Zukunft der Türkei auseinander.

Für das abschließende Evaluationsseminar für den dritten Jahrgang der deutschen JournalistInnen waren wieder spannende Referenten gekommen, u.a. Sybille Thelen, Günter Wallraff und als Gastkünstler der Kabarettist Muhsin Omurca.

Hier können Sie die Programme der Wochenend-Foren und der Türkei-Reise ansehen.

Programm 1. Wochenend-Forum (mehr...)

Türkei-Reise 2008 Programm (...mehr...)

Programm 2. Wochenend-Forum (...mehr...)




Programm 2009

Programm 2008

Programm 2006/2007

Programm 2005/2006

KulturForum TürkeiDeutschland e.V.  Niederichstr. 23 . D - 50668 Köln . phone +49 (0)221 - 12 09 06 80 . fax - 139 29 03 . info@das-kulturforum.de