Kulturforum Türkei Deutschland e.V.
English VersionTurkish VersionIMPRESSUM | KONTAKT

Projekte
  Aufstand_Workshop
  Journalistenprogramm
  Veranstaltungen
  cafeterra
  New Media
FILME
Radio & TV
Newsletter
Presse
Über uns
Hrant Dink Forum Köln

Nesin-Stiftung überflutet


Die Flutkatastrophe in Istanbul 2009 erfasste auch die Aziz-Nesin-Stiftung für bedürftige Kinder und Jugendliche, gegründet von dem populären Satiriker Aziz Nesin, der bis zu seinem Tod 1995 Ehrenvorsitzender des KulturForum TürkeiDeutschland war.

Das Archiv von Aziz Nesin konnte ohne Verluste gerettet werden. Die materiellen Verluste jedoch belaufen sich auf ca. 300.000 Euro, so Prof. Dr. Ali Nesin, Mathematiker, Maler und Nachlass-Verwalter seines Vaters, in einem Aufruf.

Für den Erhalt des Hauses und die Schadensbehebung ist die Stiftung auf Spenden angewiesen.

(>>Aufruf DE, pdf) (>>Aufruf TK, pdf) (>>Online-Spenden)



 

 


Der Satiriker Aziz Nesin war bis zu seinem Tod 1995 Ehrenvorsitzender des KulturForum TürkeiDeutschland.

KulturForum TürkeiDeutschland e.V.  Niederichstr. 23 . D - 50668 Köln . phone +49 (0)221 - 12 09 06 80 . fax - 139 29 03 . info@das-kulturforum.de